Die moderne Zeit ist hektisch, jeder Mensch erfüllt viele Aufgaben, oft unter erheblichem Zeitdruck. Man muß funktionieren. Leider kann diese Lebensführung dazu führen, dass man den Kontakt zu sich selbst verliert. Die Lebenskraft geht verloren, man fühlt sich ausgelaugt und erschöpft, macht sich ständig Sorgen. Im schlimmsten Fall entwickeln sich körperliche Beschwerden oder auch Krankheiten.

REIKI ist eine alte Heilmethode, die im 19. Jahrhundert von Dr. Mikao Usui wiederentdeckt und praktiziert wurde. Das Wort Reiki (japanisch) setzt sich aus 2 Silben zusammen:

REI = universale Energie   -   KI (chi) = allgemeine Lebenskraft

BEHANDLUNG Diese dauert ca. 1 Stunde und beginnt immer mit einem Gespräch. Die Behandlung erfolgt liegend oder sitzend in einem angenehmen Raum in angenehmer Atmosphäre.

ENERGIE Während einer Reiki-Sitzung wird die vorhandene Energie gebündelt und fließt vom Behandler zum Patienten. Diese Energie gelangt an die Stellen im Körper, an denen Blockaden oder Ungleichgewichte bestehen und bringt diese wieder ins Gleichgewicht.

Reikienergie wirkt ganzheitlich. Reiki wirkt auf der körperlichen und auf der geistigen Ebene.

WIRKUNG Reiki ist sehr angenehm und heilend. Während der Behandlung erreichen Sie einen Zustand tiefer Entspannung und können im Verlauf merken, wie der Geist sich beruhigt und der Körper entspannt. Bestehende Erkrankungen können heilen oder sich bessern. Das Immunsystem wird gestärkt. Sind Sie gesund, werden Sie merken, wie Entspannung, Ruhe und Harmonie in Ihr Leben treten. Sie werden dem Leben wieder vertrauen können.

In folgenden Bereichen können wir Sie unterstützen:

> Kopfschmerzen, Migräne
> Rücken-, Gelenkschmerzen
> Tinnitus
> Schwindel (auch M.Meniere)
> Schmerzen im Kiefergelenk
> Arthroseschmerzen